Wer sind Wir und was möchten Wir ???




Nun ja, diese Frage ist leicht zu beantworten, denn wir sind ein eingetragener Airsoftverein in Niedersachsen. Wir haben ein Gelände in Cloppenburg/Staatsforsten und verstehen uns als große Airsoftfamilie. Wir sind 20 Mitglieder, deren sich die Aufgabe gemacht hat, den Airsoft mit dem sportlichen Aspekt zu unterstützen und zum Thema Airsoft aufzuklären.

Mit unseren kompetenten Vereinsmitgliedern stellen wir alle 14 Tage ein Spieltag auf, die genau darauf achtet, dass beim Spielen die Sicherheit und die Qualität an erster Stelle steht.

Airsoft, ist das nicht ein Kriegsspiel??? Diese Frage bekommen wir immer wieder zu hören und die Antwort lautet ganz Klar: Nein. Sicherlich verschreckt es viele Personen, die uns in Tarnklamotten und mit Anscheinswaffen sehen. Aber für die einen ist es ein Kriegspiel, für die anderen ein modernes Räuber und Gendarm Spiel. 

Airsoft ist eine Leidenschaft und hat sich in den letzten Jahren neben dem Paintball gut etabliert. Es unterscheidet sich damit, dass beim Airsoft kleinere Biokugeln verschossen werden, diese nicht färben und sich nach einer Zeit zersetzen. Hier spielt der Umweltschutz eine sehr große Rolle. Beim Auftreffen der Kugel, verspürt der Spieler nur ein leichtes "Schnippen". In dem Moment ist dieser dann "Hit" und geht aus dem Spiel. Hier zähl Fairness eine große Rolle, denn Highländer ( Spieler die den Hit nicht anerkennen) , werden bei uns nicht geduldet.

Wir finden, dass Airsoft ganz klar ein Sport bzw sportliche Aktivität ist ist, auch wenn er nicht offziell als Sport gilt. Denn wer bei uns nach 20 Min. nicht ins schwitzen kommt, der hat den Sport nicht verstanden. Neben laufen, kriechen, ducken, sprinten, springen, schleichen und Deckung suchen und ggf den Gegner zu hitten, werden die Spielzeiten mit der Stopuhr ermittelt.

Airsoft ist aber nicht nur ein Sport, denn hier trifft man sich, tauscht sich aus und hat einen guten und fairen Spieltag bei uns in Cloppenburg. Allein der Spaß beim Spiel ist es, was den Sport ausmacht. Und während einer Mittagspause erfährt man dann, was alles in der Airsoftszene los ist.

Das Projekt Westland Forest gibt es mittlerweile seid 6 Jahren. Wir sind eine aktive Airsofttruppe, die sich regelmäßig zu Spieltagen trifft und gemeinsamen einen schönen Airsofttag verbringt. Wir verfolgen keine politischen Ziele und JEDER ist bei  uns WILLKOMMEN.

Letztes Jahr haben wir unser Projekt offiziell als Sportverein angemeldet und sind ab Mai mit einem größeren privaten gepachtenen Gelände in Cloppenburg Veranstalter von Airsoftspieltagen. Wir haben diese bei der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta angemeldet und arbeiten eng mit den Behörden zusammen.

Wir selber möchten euch einen angenehemen und lohnenden Spieltag bereiten. Uns geht es mit den Einnahmen nicht um irgendwelche Profite, es sollen nur die nötigsten Kosten damit gedeckt werden.

WESTLAND PLAYER POOL


Möchtest Du schneller über aktuelle Geschehnisse und Spiele informiert werden? So schreibe uns eine Mail mit deiner Handynummer und den Betreff: Player Pool an die Info@Westlandforest.de

next Events

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Community

© 2018 Westland Forest Airsoft Bramsche. All Rights Reserved. Designed By Booster